IHK Bestenehrung – RINNEN Azubi ist Spitze!

Engagement und Fleiß zahlen sich aus, und das bereits in der Ausbildung. So hat die niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) Frau Joella Ernst als eine ihrer besten Auszubildenden des Bezirkes im Jahr 2021 ausgezeichnet.

Frau Ernst hat 2019 ihre Ausbildung zur Berufskraftfahrerin bei RINNEN am Standort Moers begonnen und konnte diese in diesem Jahr verkürzt und mit herausragendem Ergebnis abschließen. Wie in vielen Bereichen steckt auch hier eine Teamleistung hinter dem großartigen Erfolg. Nicht zuletzt dank des motivierten und qualifizierten Engagements des Ausbilderteams (siehe Foto) belegt Frau Joella Ernst in diesem Jahr den ersten Platz im Ausbildungsfeld Berufskraftfahrerin. „Wir freuen uns natürlich, dass eine Auszubildende aus unseren Reihen die diesjährige Auszeichnung der IHK erhält.“

„Dass mit Frau Ernst eine junge Frau in diesem immer noch stark von Männern dominierten Ausbildungsberuf diese Auszeichnung erhält, sendet auch noch mal ein wichtiges Signal an alle jungen Frauen, sich nicht von stereotypen Berufsbildern abschrecken zu lassen“, fasst Martina Wenke abschließend zusammen.

Wir wünschen Frau Ernst viel Erfolg und allzeit gute Fahrt

Scroll to Top