„Best Azubi“ 2022 – RINNEN Azubi belegt 1. Platz

Am 8. Oktober letzten Jahres war es wieder soweit! Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute „Best Azubi“ der VerkehrsRundschau ging in die nächste Runde.

„Best Azubi“ ist ein Wissenstest, in dem die Auszubildenden herausfordernde 40 Fragen ihr Wissen testen müssen. Insgesamt knapp 1.000 Azubis aus ganz Deutschland nahmen an diesem Wettbewerb teil – auch Auszubildende von RINNEN stellten sich dieses Mal der Aufgabe. Die Profifragen stammten auch dieses Mal von fünf namhaften Firmenchefs der Speditions- und Logistikbranche. Die 100 besten Azubis erhielten einen Eintrag auf der Internetseite der Verkehrsrundschau. Aber es geht noch besser: Die besten 3 Auszubildenden wurden gemeinsam mit rund 300 Spitzenvertretern der Speditions-, Transport- und Logistikbranche zur Gala in den Bayerischen Hof nach München eingeladen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählte die Verleihung der VR-Awards 2022. Ausgezeichnet wurden Transport- und Logistikunternehmen sowie Dienstleister, die in den Kategorien „Aus und Weiterbildung“, „Digitalisierung“ oder „Umwelt“ herausragende Leistungen gezeigt oder eine besonders innovative Idee umgesetzt haben.

Auch die Verleihung des Green Truck-Awards 2022 gehörte zu den Highlights des Abends. Aus Sicht von RINNEN war jedoch die Ehrung der Sieger des Wissenswettbewerbs Best Azubi 2022 das Highlight des Abends. Und das aus gutem Grund: Mit einem beeindruckenden Ergebnis belegt RINNEN Teilnehmer Johannes Trier am Ende Platz 1. Der angehende Speditions- und Logistikkaufmann aus unserer Niederlassung Moers, setzte sich mit insgesamt 220 Punkten am Ende gegen die knapp 1.000 Teilnehmer des Wettbewerbs erfolgreich durch und gewann damit ein Preisgeld von 5.000 Euro.

In einer feierlichen Übergabe erhielt Herr Trier die begehrte Urkunde und einen symbolischen Scheck über das Preisgeld. Selbstverständlich war es damit aber noch nicht getan. Neben zahlreichen Gratulanten und Fototerminen hatte Herr Trier auch das ein oder andere Interview zu führen. „Der Abend war ein unvergessliches Erlebnis.“ Ich hätte nie damit gerechnet unter die ersten drei zu kommen – geschweige denn den ersten Platz zu erreichen. Die Konkurrenz war sehr gut. Dann hier auf der Bühne das endgültige Ergebnis zu erfahren, war unbeschreiblich. „Besonders gefreut habe ich mich natürlich über das Preisgeld, allerdings habe ich noch keine konkreten Pläne, was ich damit machen werde“, fasst Johannes seine Erlebnisse zusammen.

Im Anschluss daran folgte der gesellige Teil des Abends. Bei einem großen Bankett war für das leibliche Wohl gut gesorgt und es wurde ein langer Abend. „Wir sind sehr stolz, dass einer unserer Auszubildenden ein so tolles Ergebnis erzielt hat.“ „Mit großem Engagement und zielstrebigem Einsatz konnte sich Herr Trier gegen ein sehr starkes Feld an Wettbewerbern durchsetzen.“ gratuliert Thomas Schulz zu dem Erfolg.

Wir gratulieren Herrn Trier zu diesem herausragenden Erfolg.

Scroll to Top